Ortsvorsteher - Lohe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ortsvorsteher

Über Lohe

Nach 46 Arbeitsjahren in der Steuerberatung ist Hubert Diederich am 30.06.2016 aus dem Arbeitsleben ausgeschieden.
Seit 1999 vertritt er die Belange der Loher Bürgerinnen und Bürger bei der Stadt Lippstadt sowie dem Kreis Soest und wenn nötig auch darüber hinaus.
In Lohe als kleinstem Ortsteil der Stadt Lippstadt wohnen zur Zeit 220 Personen (Stand 30.06.2019).

Das besondere Interesse von Hubert Diederich liegt in der Vorhaltung von Bauland für junge Familien, damit diese im Ort bauen und wohnen können. So wird der Überalterung der Gesellschaft vorgebeugt.
In seiner Funktion als Ortsvorsteher ist er desweiteren ordentliches Mitglied in der Initiative "Sicherheit vor Therapie" sowie im Arbeitskreis Sicherheitspartnerschaft beim Zentrum für Forensische Psychiatrie in Lippstadt-Eickelborn.
Mehr als 40 Jahre ist er Mitglied in der Schützenbruderschaft St. Hubertus Lohe sowie der Löschgruppe Lohe in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lippstadt.

In den Jahren 2006 - 2012 war er Wehrführer der Lippstädter Freiwilligen Feuerwehr.
Er ist geschieden, hat einen Sohn und zwei Enkelkinder.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü